Silvesterblitz Lauf 2017 001 28 12 2017Die beiden Eggerbachtaler Schachstrategen Georg Petersammer und Christian Haag mit Spielleiterin Gabriele Walter

Zwei Top-Ten-Plätze beim Silvesterblitzturnier in Lauf durch den Vorstand des SC Eggerbachtal

Lauf wird für die Schachspieler des SC Eggerbachtal langsam zu einem guten Pflaster für gute Ergebnisse. Die beiden Vorsitzenden Georg Petersammer und Christian Haag nutzen das tradionielle Laufer Silvesterblitzturnier in seiner 17. Auflage um etwas Blitzpraxis zu sammeln. In den 19 Runden mit jeweils 5 Minuten Bedenkzeit gab es dazu jede Menge im breit gefächertem 30 Teilnehmer starken Feld. Das Motto "Just for Fun" stand dabei überwiegend im Mittelpunkt.

Georg Petersammer erreichte mit 13,5 Punkten (12 Siege, 3 Remisen und nur 4 Niederlagen) genau seinen Setzranglistenplatz 5. Mit etwas Glück wäre sogar ein Podestplatz drin gewesen. Ein überaus erfolgreiches Blitzturnier absolvierte Christian Haag der mit nur einem Punkt weniger (10 Siege, 5 Remisen, 4 Niederlagen) zwei Plätze dahinter auf Rang 7 landete.

Alle Einzelergebnisse siehe: http://www.schachverein.lauf.de/media/files/Kreuztabelle-SilvBlitz2017-01.pdf