Herzlich willkommen beim SC Eggerbachtal e. V.

Jugendopen Coburg 005 24 06 2017Erfolgreiches Quartett: Hannes, Bastian, Simon und Stefan (v. l. n. r.)

 

Vier Schachpiraten schipperten in den Norden zum offenen Coburger Jugendopen mit mehr als 50 Teilnehmern und hatten dabei an der Itz überwiegend erfolgreiche Erlebnisse am Schachbrett.

Gespielt wurden sieben Runden Schnellschach mit 20 Minuten Bedenkzeit.

In der Ü12 verpasste Stefan Eismann mit 4,0 Punkten auf Rang 6 nur ganz knapp die Pokalränge. In zwei Partien hatte er die Hände schon am Pokal, als er jeweils trotz Mehrfigur noch nach Zeit verlor.

Die U12, mit sehr starker Besetzung, war für Hannes Weiß ein schwieriges Unterfangen. Hannes nahm erst nach einem Fehlstart mit zwei Niederlagen – er nützte seine Bedenkzeit nicht aus – Fahrt auf und holte dann noch vier Siege aus fünf Partien. Belohnt wurde er mit Rang 9, punktgleich mit dem Vierten. Dabei ließ er gleich sechs nominell stärkere Konkurrenten mit DWZ hinter sich.

In der U10 holte Bastian Trummer bei seinem zweiten großenTurnier mit 3,0 Punkten ebenfalls Platz 9. Mit etwas mehr Endspielerfahrung und besserer Ausnutzung der Bedenkzeit wäre in der Schlussrunde noch mindestens ein halber Punkt mehr drin gewesen.

Unter seinen Möglichkeiten blieb mit ebenfalls 3,0 Zählern und Rang 7 in einem kleineren Teilnehmerfeld Simon Petersammer. Gegen starke Gegner spielte Simon konzentriert, während er nominell schwächere Gegner auf die leichte Schulter nahm und dadurch öfter leer ausging.

Einzelergebnisse auf der Homepage unter Coburg Open (leider nicht direkt verlinkbar)...

 

  • Click to enlarge image Jugendopen-Coburg-001-24-06-2017.jpg Click to enlarge image Jugendopen-Coburg-001-24-06-2017.jpg
  • Click to enlarge image Jugendopen-Coburg-002-24-06-2017.jpg Click to enlarge image Jugendopen-Coburg-002-24-06-2017.jpg
  • Click to enlarge image Jugendopen-Coburg-003-24-06-2017.jpg Click to enlarge image Jugendopen-Coburg-003-24-06-2017.jpg
  • Click to enlarge image Jugendopen-Coburg-004-24-06-2017.jpg Click to enlarge image Jugendopen-Coburg-004-24-06-2017.jpg
  • Click to enlarge image Jugendopen-Coburg-005-24-06-2017.jpg Click to enlarge image Jugendopen-Coburg-005-24-06-2017.jpg
  •