Im Haifischbecken der besten Blitzer des Kreises (sieben Spieler mit DWZ weit über 2000 waren am Start) bewährten sich die beiden Eggerbachtaler Grand-Prix-Sieger Hannes Weiß und Georg Petersammer bestens.

Für beide Schachstrategen war der Blitzmodus mit 3 Minuten plus 2 Sekunden Bedenkzeit noch gewöhnungsbedürftig.

Am Ende landete Hannes mit zwei Remisen und 5 Siegen auf Rang 16, genau seinem Setzranglistenplatz. Hannes hatte dabei etwas Auslosungspech, traf er trotz seiner TWZ von nur 1666 gleich auf alle Top-5-Spieler der Endtabelle, allesamt TWZ 2091 bis 2196. Gegen ebenfalls stärker eingestufte Gegner wie Helmut Fett (TWZ 1882 – SC Siemens Erlangen) mit einem Remis oder gegen Erik Zeilinger (TWZ 1797 – SK Herzogenaurach) mit einem Sieg konnte er dagegen erfolgreich punkten.

Georg übertraf sein erklärtes Ziel 50% Punktausbeute mit 7 Punkten und verbesserte sich um zwei Platze von 10 auf 8 und war mit einem Top-Ten-Platz hoch zufrieden. Highlights für ihn waren sicherlich sein Remis gegen den Vize-Kreisblitzmeister Markus Böhme (TWZ 2125 – SC Uttenreuth) und Siege gegen Stefan Liepold (TWZ 2158 – SC Erlangen) sowie Hans Seitz (TWZ 1945 – SV Neustadt/Aisch).

An der klassischen Kreiseinzelmeisterschaft und auch an den Jugendkreiseinzelmeisterschaften war dieses Jahr aus Termingründen (Sternsinger und Geburtstage) leider keine Eggerbachtaler Teilnahme möglich.

Das Endergebnis:

Kreisblitzmeisterschaft Ergebnis